FANDOM

Randy Orton
RandyOrton
Persönliche Daten
Name Randal Keith Orton
Ringname(n) Randy Orton
Größe 1,93 m
Gewicht 107 kg
Geburt 01. April 1980 in Knoxville, Tennessee
Angekündigt aus St. Louis, Missouri
Debüt 18. März 2000
Finisher RKO 1, RKO 2

Randy Orton (mit bürgerlichem Namen Randal Keith "Randy" Orton) ist ein Wrestler, der bei der WGL unter Vertrag steht.

Geschichte

Apex Predator

Nachdem Randy Orton in der RAW Show #36 von Big Show verletzt wurde, feierte er beim Royal Rumble 2013 sein Comeback. Hier kam Randy Orton als letzter Teilnehmer mit der Nummer 30 zum Ring und konnte sich auch direkt gegen alle verbliebenen Gegner durchsetzen. Beim Cyber Sunday 2013 kam es zum aufeinander treffen zwischen der Hardore Legende Mankind und dem Legendkiller Randy Orton. In einem Last Man Standing Match lieferten beide eine unglaubliche Leistung ab. Randy Orton konnte hierbei auch kurzzeitig den Hardcore Title von Mankind gewinnen, indem er ihn in dem Match pinnte. Allerdings verlor er den Title in dem Match auch wieder, als Edge zum Ring kam und Randy Orton per Speer durch einen brennenden Tisch beförderte. Edge verschwand dann zusammen mit seinem Hardcore Title durchs Publikum. Das Match verlor Randy Orton gegen Mankind. Als Randy Orton einen RKO zeigen wollte, verdrehte er sich das Knie und blieb verletzt am Boden liegen. Zur schwere der Verletzung konnten während des PPVs noch keine Angaben gemacht werden, weshalb es fraglich war, ob Randy Orton sein Match um den World Heavyweight Title bei Wrestlemania antreten konnte.

Wrestlemania Moment - The World Heavyweight Champion

Bei Wrestlemania 29 konnte Randy Orton trotz der beim Cyber Sunday 2013 erlittenden Verletzung, sein Match um den World Heavyweight Title bestreiten. Dabei traf er in einem Hell in a Cell Match auf den amtierenden Champion Kane. Nach einem spannenden und harten Match konnte er sich erfolgreich durchsetzen und somit zum ersten Mal den WGL World Heavyweight Title gewinnen. Randy Ortons erster Herausforder auf den World Heavyweight Title war der Bezwinger der Undertaker-Streak, Brock Lesnar. Beide gerieten in den Wochen vor Backlash immer wieder aneinander. Lesnar zerstörte beispielsweise das Auto von Randy Orton, so das es bei Backlash 2013 zu einen Street Fight um den World Heavyweight Title kommen sollte. Bei Backlash 2013 änderte Michael Cole, der General Manager von RAW jedoch die Stipulation in ein Singles Match. Dieses konnte Lesnar dann durch Count Out gewinnen, wodurch jedoch der World Heavyweight Title nicht wechselte. Ein weiterer Teilnehmer an dieser Fehde war Mr. Money in the Bank, David Otunga. Dieser wollte beispielsweise seinen Cash-In bei Backlash 2013 durchführen wurde dann aber von Lesnar per F-5 daran gehindert. Leider verletzte sich Randy Orton wenige Wochen darauf in einem Match gegen Dolph Ziggler am Knie, weshalb der Titel für vakant erklärt werden musste und er ihn verlor.

Stat-Updates + Finisher

Randy Orton verwendet seine Standard Signatures und Finisher. Er hat noch kein Status Update gekauft, dadurch beträgt sein Overall 92.

Privatleben

Randy Orton heißt mit bürgerlichem Namen Randal Keith Orton und ist am 01.04.1980 in Knoxville, Tennessee geboren. Sein Vater ist der ehemalige WGL-Superstar "Cowboy" Bob Orton.

Gossip

Errungene Erfolge

Eigenschaften

Schlagkraft 85
Griffkraft 85
Submission 80
Schlagabwehr 90
Griffabwehr 90
Schnelligkeit 85
Sprung 75
Agilität 85
Adrenalin 85
Erholung 85
Härte 85
Zähigkeit 85
Charisma 85
Tag Team 80
Overall 92